Über Ähnliches ("Die Sparte Industrie erstellt das Drehbuch", war wohl auch falsch formuliert) habe ich schon einmal in diesem Blog geschrieben. Und ähnlich klingt zB auch die "ORF Kärnten heute-Aktion PISTENPOWER 2010/2011", eine "Pistensicherheitsaktion", bei der ab 27. Dezember 2010 Skigebiete (und Pistenregeln) "im Anschluss an das Programm Kärnten heute" vorgestellt werden sollen, zum Preis von € 2.500 zuzüglich Werbeabgabe und USt (Anmeldung - mit diesem Formblatt - war bis 10.12.2010 möglich). Das "Seilbahn-Mail" der Wirtschaftskammer beginnt mit folgendem Satz: "Aufgrund einer Vereinbarung der Fachgruppe der Seilbahnen mit [ORF Kärnten-]Marketingleiter Karl Korentschnig will sich ORF-Kärnten wieder intensiv mit Pistensicherheit befassen." Irgendwie habe ich den Verdacht, dass auch das falsch formuliert sein könnte, denn nähme man es wörtlich, hieße es ja nichts anderes, als dass eine Wirtschaftskammer-Untergliederung mit dem Marketingleiter des ORF-Landesstudios vereinbart, womit sich das Landesstudio redaktionell befassen wird.
PS: Interessante Kooperationen sind natürlich nicht auf Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung beschränkt - siehe zB die Ziviltechniker-Serie "Technik für alle" (ORF Steiermark heute und Kärnten heute, im Mai 2010).
Und auch die AMA kooperierte laut ihrem Tätigkeitsbericht 2009 recht erfolgreich mit dem ORF (und damit meine ich nicht "ORF-Star" Mag. Claudia Reiterer, zugleich Werbe-Testimonial der AMA, u.a. auch im ORF): "Die Zusammenarbeit mit Fernsehsendern (ORF, 3 Sat; TW1, etc.) wurde in Form von Kooperations-Patronanzen und redaktionellen Themen-Beiträgen in den Sendeformaten 'Land und Leute' mit 12 Beiträgen, und den Sendeformaten 'Herbstzeit', 'Winterzeit' etc. mit 11 Beiträgen erfolgreich fortgesetzt", heißt es (unter der Überschrift "Redaktionelle Kooperationen mit TV-Sendeformaten") im Tätigkeitsbericht. Sogar "redaktionelle Ei-Beiträge" konnte die AMA lancieren.
No comments :
Post a Comment