Die heute per Mail erfolgte Ankündigung der Twitterpräsenz war übrigens auch mit einem weiteren besonderen Informationsservice der BWB verbunden: im "an"-Feld der Nachricht finden sich die Mailadressen einer interessanten Runde von Menschen, die offenbar an der Tätigkeit der BWB interessiert sind (nach der Anrede im Mail handelt es sich um die "Abonnentinnen und Abonnenten des BWB Newsletters"). Transparenz findet man in der BWB offenbar eher dort, wo man sie gerade nicht sucht.
PS: Die Website der BWB hat durchaus ihren eigenen Reiz, etwa in den Botschaften des Generaldirektors, wie jüngst in einer Information über eine Konferenz: sechsmal* wird in diesen wenigen Zeilen der Name des Generaldirektors genannt - besonders schön finde ich den Schlusssatz: "With the words 'The best is: no one is against competition' DG Thanner closed the conference." Doch, ehrlich, das
*) Update 24.06.2010: ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Information mittlerweile geändert wurde; der nette Schlusssatz wurde entfernt, und auch die Anzahl der Nennungen des Generaldirektors wurde halbiert. Ob vielleicht jemand aus der BWB mein Blog gelesen hat?
No comments :
Post a Comment