Das ist jetzt eher nur etwas für Insider, die heute bei der Präsentation dieses Buches waren und von denen mir einige auch gesagt haben, dass sie dieses Blog lesen.
Entsprechend dem mir vorgegebenen Referatstitel ("Von der Sendelizenz Podersdorf zum bundesweiten Multiplex") musste ich bei meinem Beitrag zur Veranstaltung natürlich den Sender Podersdorf erwähnen. Und weil an diesem Sender sonst nichts Besonderes ist, habe ich angemerkt, dass es sich dabei um den meines Wissens einzigen Sender Österreichs handelt, der in der Wüste steht. Wüste ist allerdings der Straßen- bzw Flurnamen - es schaut also in Podersdorf natürlich nicht so aus wie auf dem Bild oben, das tatsächlich in der Wüste aufgenommen wurde. Dennoch hat es mir im Anschluss an mein Referat einige Nachfragen eingebracht, sodass ich das hier nocheinmal darlegen wollte - mit der Unterstützung, die zum Beispiel Google Maps bietet: auf der folgenden Karte sehen Sie den Senderstandort, und auch die Wüste ist eingezeichnet. Da ich leider in letzter Zeit nicht in Podersdorf war, habe ich kein eigenes Foto vom Sender, aber auf dem Blog der ORS kann man den Mast sehen.
Größere Kartenansicht
PS: in der anderen österreichischen Wüste steht, wie ich zumindest anhand des Senderkatasters geprüft habe, tatsächlich kein Sender.
PPS: update: hier ist das Manuskript meines Kurzreferats
Monday, June 09, 2008
Ein österreichischer Sender in der Wüste
Labels:
Podersdorf
Subscribe to:
Post Comments
(
Atom
)
No comments :
Post a Comment