Wednesday, September 01, 2010

11. Salzburger Telekom-Forum

Vergangene Woche - am 26. und 27. August 2010 - fand schon das 11. Salzburger Telekom-Forum, veranstaltet von der RTR gemeinsam mit der Europäischen Kommission und der Universität Salzburg, statt. Am ersten Tag stellte Bernd Langeheine, Direktor in der Generaldirektion Informationsgesellschaft der Kommission, die digitale Agenda vor (siehe dazu den Bericht in der futurezone), ansonsten ging es im Wesentlichen um Breitband/Glasfaser-Ausbau. Am Freitag wurde es juristischer: Thema war "Telekommunikationsrecht unter dem Einfluss des allgemeinen Wettbewerbsrechts". Die Präsentationen sollten demnächst auf der Website der RTR (wahrscheinlich hier) abrufbar sein; meine Präsentation samt Vortragsnotizen ist auch hier verfügbar.

No comments :