Sunday, March 07, 2010

In eigener Sache: Blog-Umstellung, Übersichten zu EuGH/EuG und TK-Rechtsvorschriften

Kurz in eigener Sache: Dieses Blog habe ich bis gestern unter Nutzung der Blogger-Plattform mittels FTP auf meiner Website publiziert. Das war einfach, aber technisch längst nicht mehr state of the art. Da Blogger nun die FTP-Unterstützung einstellt, habe ich mich entschlossen, mein Blog auf eine Subdomain zu übersiedeln (http://blog.lehofer.at), auf der ich weiterhin Blogger nütze; das Blog wird nun allerdings nicht mehr von meinem Provider, sondern direkt von Google (Blogger gehört auch zum Google-Imperium) gehostet. Die alten Links auf Seiten im Blog sollten weiterhin funktionieren, wer sich bisher über Feeds informiert hat, müsste allerdings die neuen Feeds abonnieren (hier: RSS, Atom).Was derzeit nicht funktioniert, ist der Link auf die Blog-Homepage im Blog-Header, der führt zu einer nicht existierenden Seite (blog.lehofer.at/index.htm); das werde ich mir bei Gelegenheit näher anschauen. Es ist nicht unrealistisch, dass es auch sonst im Zuge der Umstellung zu kleineren (hoffentlich nicht größeren) Problemen kommen könnte; falls diesbezüglich etwas auffällt, bitte ich um Mitteilung in den Kommentaren.

In der neueren Version gibt es im Blog auch statische Seiten, die ich zunächst einmal für zwei Übersichten nütze: Zum einen für die - bisher als erstes Post etwas versteckte - Übersicht über Telekom- und Rundfunksachen vor dem EuGH und EuG, die nun hier direkt aufzurufen ist, zum anderen für die bisher nur als Textdokument verfügbare Übersicht über Rechtsvorschriften zum österreichischen und europäischen Telekommunikationsrecht, die nun auch in einer HTML-Version mit entsprechender Verlinkung zu den Quellen verfügbar ist.

No comments :